Sie sind hier

20160416 Bundesranglistenturnier

Alina Schmitt zeigt national ihre Klasse

Beim Technik Bundesranglistenturnier Mitte der Deutschen Taekwondo Union im hessischen Friedrichsdorf, traf sich die deutsche Taekwondo-Elite.

Alina startete für den Rheinland-Pfälzischen Landeskader (TURP) im Einzel der 12 bis 14jährigen. In einer stark besetzten Gruppe von 23 Taekwondokas aus verschiedenen Landeskadern und Vereinen, musste Alina von Anfang an konzentriert auftreten. Durch ihre präzisen Techniken zog sie mit einem hauchdünnen Vorsprung als Erste in das Halbfinale ein. Im Finale wurde Alina, mit einem Unterschied von nur 0,2 Punkten zur Erstplatzierten, Zweite und zeigte dem mitgereisten Heimtrainer Dieter, dem Landestrainer Klaus Sommer und dem Bundestrainer Hado Yun ihren aktuell hohen Leistungsstand. Nachdem Alina mit der Nationalmannschaft in einem Team mit zwei Athletinnen aus Bayern bei den Britisch Open Poomsae in London erfolgreich war, startete dieses Team unter der „Flagge“ der Bayerischen Taekwondo Union (BTU) auch bei diesem Turnier. Wie in London zeigte das Team eine sehr gute Leistung und belegte einen hervorragenden zweiten Platz.

Ebenfalls für den Rheinland-Pfälzischen Landeskader startete Chiara in der Klasse bis 17 Jahren, die mit 27 Athletinnen besetzt war. Landestrainer Klaus Sommer war mit der guten Leistung und der sichtbar positiven Entwicklung sehr zufrieden, trotzdem konnte Chiara leider keine Platzierung erreichen. Die Armare Sportlerinnen Lena von Gemünden und Leonie Ginsberg konnten aufgrund ihres nervösen Auftretens leider nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und daher ebenfalls keine Platzierung erreichen.

Image: