Sie sind hier

20160206 Coupe DÁlsace in Straßburg Frankreich

Insgesamt 257 Teilnehmer. Darunter 4 deutsche Wettkämpfer, die alle von Armare gestellt worden.

Nikolas Eiden startete sein Debüt in der Leistungsklasse Jugend B  mit einer Silbermedaille. Seinen Gegner aus Frankreich ließ Nikolas mit schnellen Körper- und gezielten Kopftreffern keine Chance und siegte deutlich mit einem Punktestand von 12:0.

Sein nächster Kampf war etwas ausgeglichener. Aber am Ende hieß es auch 19:10 für unsere Athleten. Im Finale wartete auf ihn ein Kontrahent aus der U21. Hier waren die Erfahrungen des Kaderathleten doch sehr deutlich zu spüren und Nikolas musste sich 2:12 geschlagen geben.

Sein Bruder Vinzent wurde mit Gold bei seinem Debüt in der Leistungsklasse 1 Kadetten -37 kg belohnt. Er stand direkt im Finale und setzte seinen Gegner mit vielen sehenswerten Kopftreffern unter Druck. 19:6 hier der Endstand.

Sehr deutlich, 30:12, sicherte sich Jasina Müller Kadetten weibl. -47kg LK1 ihren 1. Platz.

Auch unsere zweite Wettkämpferin, Viviana,  zeigte wieder einmal, wie stark zu Zeit ihre Leistungen sind. Im Finale musste der Coach der Kontrahentin, bei einem Stand vom 22:0, das Handtuch werfen. Deshalb auch hier Gold für unsere Athletin.

1x Silber und 3x Gold. Ein erfolgreicher Fastnacht Samstag für unsere Sportler und ihre Betreuer „Toto“ und Rebecca.

Image: