Sie sind hier

20161022 Deutsche Jugend Meisterschaft Eltville

Am 22.10.2016 fand im hessischen Eltville der Int. Deutsche Jugend Cup statt. ARMARE Mainz war mit 5 Sportlern angereist. Bei diesem Turnier waren viele Nationalkaderathleten vertreten um sich ihre Punkte für die Rangliste zu sichern.

Wie bereits im letzten Jahr bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden, konnte auch in diesem Jahr unsere Nationalkaderathletin Alina Schmitt an ihren Erfolg anknüpfen. Im Einzel erreichte sie, in einer stark besetzten Gruppe von 26 Teilnehmern, den 4. Platz und immer noch Bronze. Vom Erfolg gekrönt, war der Start im Team mit dem Bayrischen Landeskader.  Wie bereits bei den British Open und dem Bundesranglistenturnier Mitte zeigten die Athletinnen wie gut sie im Team zusammenpassen und sicherten sich mit großem Vorsprung vor den anderen Teams die Goldmedaille. Wir gratulieren Alina zu ihrem Deutschen Meistertitel und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Eine deutsche Meisterschaft und die Anwesenheit des Bundestrainers Hado Yun ist für die Sportler nochmal eine höhere Anforderung an sich selbst und so lagen die Nerven bei manch einem Teilnehmer blank.

Benjamin Lörler, der jüngste Teilnehmer von ARMARE, beschritt in Eltville erst seinen zweiten Wettkampf und war sehr angespannt. Im Halbfinale belegte er den 10. Platz von 13 Teilnehmern.

Lisa von Gemünden konnte sich mit ihren gezeigten Formen bis ins Finale durchsetzen und belegte den 8. Platz von 15 Teilnehmern.

Ihre Schwester Lena startete im gleichem Teilnehmerfeld wie Alina. In der Vorrunde musste sie die 10. Form darbieten, die sehr anspruchsvoll ist. Ihr Ansporn war es das Halbfinale zu erreichen. Was ihr auch gelang. Lena konnte sich bis zum 12. Platz in dem stark besetzten Feld von 26 Startern vorkämpfen.

Chiara Schmitt wurde bereits während ihrer Aufwärmphase vom Bundestrainer beobachtet, was sie zur Höchstleistung anspornte. Nach einer starken Vorrunde gelang ihr der Einzug ins Finale. Mit 0,1 Punkte Differenz zu ihren Kontrahentinnen verpasste sie den Sprung in die Medaillenränge und belegte den 5. Platz von 27 Startern. Der Bundestrainer sparte nicht am Lob für Chiaras dargebrachte Leistungen.

Deutsche Meisterin im Team und 4 Athleten unter den Top Ten in Deutschland war die Bilanz dieses Wettkampftages in Eltville bei der Deutschen Jugend Meisterschaft für ARMARE Mainz.

Image: