Sie sind hier

20181215 Bundes-Dan-Prüfung

Am  15. Dezember fand die Bundes-Dan-Prüfung zum 4. – 9. Dan statt. Austragungsort war die Wingertsporthalle im Hessischen Bad Homburg/Ober-Erlenbach. Am Start waren 47 Prüflinge aus dem ganzen Bundesgebiet, die auf drei Kampfflächen vor jeweils drei Prüfern ihr Können unter Beweis stellen mussten.

Unser Trainer Binh Duong, der erst am 1. Dezember 2018 als Partner bei der Landes-Dan-Prüfung in Kaiserslautern sehr gelobt wurde, hat hier den „Fünften Dan“ angestrebt und mit Bravour bestanden. Prüfungspartner waren seine ehemaligen Schüler vom Verein Budokwan Frankfurt.

Besonders hervorzuheben war seine Darbietung bei der Selbstverteidigung. Diese war so anspruchsvoll, das die Prüfung der beiden anderen Kampfflächen zum Erliegen kam. Selbst die anderen Teilnehmer gaben hier Szenenapplaus.

Somit hat Binh bei ARMARE Mainz e.V. Vereinsgeschichte geschrieben und als erster die Prüfung zum 5. Dan abgelegt.

Der Vorstand, Trainerkollegen und die Mitglieder gratulieren zu diesem außerordentlichen Erfolg.

Image: