Sie sind hier

20121201 Park Pokal

Am 01.12.2018 fand in Sindelfingen der Park Pokal statt. 450 Teilnehmern aus 6 Ländern nahmen an diesem Wettkampf teil. Auch der TURP Kader war mit 10 Sportlern angereist. Die Sportler von ARMARE Amber Stumpf, Bronze und Lara Pauli Gold trugen zum Erfolg des Rheinland-Pfälzischen Landeskaders bei.

Amber Stumpf  -57 kg hatte in der 1. Runde ein Freilos und traf im Viertelfinale auf die spätere Gewinnerin des Park Pokals, Lea Sesar aus Österreich. Trotz aller Bemühungen und harten Treffern musste sich Amber am Schluss des Kampfes mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Lara Pauli  -62 kg hatte in ihrer ersten Begegnung eine Sportlerin aus Bosnien, die Lara gut ausgekontert hat und in allen 3 Runden zeigte, dass sie den Kampf unter Kontrolle hatte. Endstand 13:8.

Das Halbfinale war ein rein Deutsches Duell. Lara Pauli und Julia Fuchs kämpften bis zum Schluss der 3. Runde auf Augenhöhe und so sollte der Sudden Death die Entscheidung bringen. Aber auch hier wurde kein entscheidender Punkt erzielt und so musste der Computer entscheiden wer hier den Sieg zugesprochen bekommt. Auf Grund der Auswertung des unteren Schwellwertes (SUP) zog Lara ins Finale ein.

Im Finale hielten die Kontrahentinnen die Spannung hoch. Beide Wettkämpferinnen erzielten ihre Treffer in der ersten Runde und verteidigten diese bis zum Schluss.  Bei einem Endstand von 3:1 gewann Lara gegen die Österreicherin Claudia Bitschnau GOLD.

Image: