Sie sind hier

20180512 HTU Open

Bei einem Teilnehmerfeld von über 260 Sportlern aus 4 Bundesländern sowie Spanien, Luxemburg und der Türkei konnten die TURP Athleten mit 11x Gold, 8x Silber und 10x Bronze die Mannschaftswertung beim int. Hessenpokal für sich entscheiden.

Das TURP Team reiste mit 32 Athleten aus 6 Rheinland-Pfälzischen Vereinen an. Auch 4 Wettkämpfer von ARMARE trugen zum Erfolg der Mannschaft bei.

Vinzent Eiden durfte sich über Bronze freuen. Kimberly Engel -53 kg ließ ihren Gegnerinnen im Halbfinale und Finale keine Chance und siegte deutlich mit 4:2 und 9:7. Da sein Gegner im Halbfinale nicht antrat, stand Lennox Mann -53 kg direkt im Finale und gewann mit 7:3 ebenfalls Gold. Unser jüngster Wettkämpfer an diesem Tag war Rafael Becher. In der Klasse -27 kg zeigte er, dass er ein ganz Großer werden will und zog mit einem Punktestand von 22:20 ins Finale ein. Bei einem Endstand von 24:9 war die Goldmedaille mehr als verdient.

Image: