Sie sind hier

20171110 Croatia Open Zagreb

Viviana Valentino macht „klare Ansage“ in der nächsthöheren Gewichtsklasse
Beim G1 Turnier Croatia Open in Zagreb startete Vivi mit ca. 1.200 Teilnehmern aus ganz Europa. Da sie nächstes Jahr in die Jugendklasse der 15 – 17jährigen wechselt, versuchte sie bereits auf diesem Turnier in einer höheren Gewichtsklasse ihr Glück. Mit gewohntem Kampfgeist erkämpfte sie sich unter 24 Wettkämpferinnen in der Gewichtsklasse -59 kg die Bronzemedaille.
Mit großem Punktevorsprung gewann Vivi das Achtelfinale gegen eine Athletin aus Österreich. Das Viertelfinale war da schon deutlich spannender. Gegen die körperlich überlegene 17-jährige Kroatin musste Vivi harte Treffer einstecken.  Aber sie ließ sich nicht einschüchtern und konterte mit gezielten Kicks. Beim Endstand von 15:15 in letzter Sekunde mussten die Athletinnen in den Sudden Death, den Vivi mit einem schnellen Tritt zur Weste und 2 Punkten für sich entschied.
Im Halbfinale unterlag Vivi der späteren Turniersiegerin mit 28:30. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille in dieser Gewichtsklasse, lässt sich erahnen was im kommenden Jahr auf ihre Gegnerinnen zukommt, so das zufriedene Resümee ihres Trainers Giuseppe Gagliano.

Lennox Mann konnte sich in der Gewichtsklasse -49 kg, trotz seiner guten Kicks zum Körper und schönen Kopftreffern, nicht platzieren.

 

Image: