Sie sind hier

20171001 Open Ilyo Kyorugi in Belgien

Trotz Beginn der Herbstferien darf der Wettkampf nicht zu kurz kommen, dachte sich Lennox Mann und reiste mit Toto und zwei weiteren Sportlern vom TC Han Kook nach Belgien. Dieses Punkteturnier der Belgier soll Lennox, trotz seines  jungen Alters von 12 Jahren, auch international  weiter nach vorne bringen.

In seiner Gewichtsklasse -49 kg Jugend B musste er sich 3 Wettkämpfern stellen um am Ende des Tages mit Gold belohnt zu werden.
Im Viertelfinale konnte Lennox von den Fehlern seines Gegners profitieren und mit Kopftreffern kontern. 13:6 war hier der Endstand.
Ebenfalls mit 13:6 beendete er sein Halbfinale gegen einen Wettkämpfer aus Belgien, gegen den er beim letzten Aufeinandertreffen verloren hatte. Dieses Mal konnte Lennox das Blatt wenden und setzte die Anweisungen seines Trainers gut um. Den druckvollen Kontertritte zum Körper und Kopf hatte sein Kontrahent nichts entgegen zu bringen.
Das Finale wurde auf Grund einer Verletzung des gegnerischen Wettkämpfers vorzeitig nach 20 Sekunden beendet. Technischer ko in der ersten Runde und somit verdient Gold für unseren Athleten.
Medaillenausbeute an diesem Tag. Lennox Gold, Kira Wirz Silber und Genric Henke Bronze.

 

Image: