Sie sind hier

20170520 TURP Breitensportlehrgang 1/2017

Wie jedes Jahr, waren auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder von ARMARE beim 1. Breitensport Lehrgang der TURP vertreten.
Von 09:00 – 16:45 Uhr konnten sich, 280 Sportler aus 34 Vereinen an verschiedenen Anlaufstellen austoben, weiterbilden, mit anderen Sportlern messen oder einfach nur Spaß haben.
Landestrainer Poomsae Klaus 3. DAN und Thomas Sommer 3. DAN  Welt- und Europameister Poomsae boten eine Technikoptimierung für Poomsae 1 - 11 in der Halle A an. So erhielten unsere Athleten, für die bevorstehende Landesmeisterschaft am 27.05.2017, noch eine zusätzliche Trainingseinheit. Auch für unsere DAN Anwärter war dies eine gute Gelegenheit, außerhalb der normalen Trainingseinheiten, ihrem Ziel näher zu kommen.
In der Halle B unterrichtete Jan Krienke, Full Instructor Krav Maga, die Sportler in Grundlagentechniken der Selbstverteidigung mit und ohne Waffen sowie in der Bodenlage.
Zeitgleich zeigte in der Halle C Jin Kwak, 7. DAN Gründungsmitglied des Taepoong Teams Basics, Pratzen- und Westentraining sowie Taktik im Wettkampf.
Speziell für die jungen Sportler, gab es eine Trainingseinheit bei Rino Aita 6. DAN in Selbstverteidigung und Kindersicherheitstraining. Auch über Showelemente, konnte man sich am Nachmittag informieren oder an den Übungen teilnehmen.
Alle Lehrgänge, boten wieder gute Möglichkeiten, neue Impulse mit ins Vereinstraining zu nehmen oder sich auf Wettkämpfe und Prüfungen vorzubereiten.

 

Image: