Zur bundesweit ausgeschriebenen Landesdanprüfung vom 1. Dan bis zum 7. DAN, versammelten sich am 29.11.2025 insgesamt 17 Sportler in der Weserhalle Mainz. Veranstalter war der Landesverband TURP und der ausrichtende Verein ARMARE Mainz e.V.
Nach erfolgreichem DAN-Vorbereitungslehrgang am 11.10.2025, der ebenfalls von ARMARE ausgerichtet worden war, freuten sich die 17 Prüflinge zum Abschluss des Jahres auf dieses Event.
Vor dem Start der DAN Prüfung wurde die TKD Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler für ihr 50-jähriges Bestehen geehrt. Die Prüfung an diesem Tag waren Klaus Ermler 8. DAN, Thomas Wernet 7. DAN, und Omar Lamkadmi 7. DAN.
Die Prüfung war in zwei Blöcken unterteilt. Am Vormittag waren die Prüfungen für den 3. bis 7. DAN vorgesehen und nach der Mittagspause traten die Prüflinge für den 1. und 2. DAN an.
Andre Simon, der Prüfungsreferent der TURP, strebte die höchste Graduierung zum 7. DAN an und bestand diese mit Bravour.
Auch vier Athleten von Armare Mainz stellten sich dieser Herausforderung. Nach der langen und intensiven Vorbereitungszeit mit ihren Trainingspartnern, war es für alle ein schöner Abschluss zum Jahresende.
Chiara Friedt 2. DAN
Daniel Theisen 5. DAN
1. DAN Marlene und 2. DAN Wilma hieß es am Ende für die Stohrer Schwestern.
Wir beglückwünschen alle zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei den Trainern für ihre Unterstützung während der Vorbereitung.
Wir bedanken uns auch bei allen, die Kuchen für unsere Kuchentheke gespendet haben. Beim Auf- und Abbau anwesend waren und selbstverständlich bei denjenigen, die mit dem Verkauf von Verpflegung beschäftigt waren. Selbst die jüngste Helferin, Jana Ivic, hielt bis zum Ende der Veranstaltung durch und zeigte vollen Einsatz.
