Sie sind hier

Schulsport 20230130

Anlässlich des Projektes „Eltern erklären ihre Hobbys“ in der Münchfeldschule von Sebastian Degenhardts Tochter wurde den Schülern der 2. Klasse am 30.01.2023 Taekwondo vorgestellt.

Zur Unterstützung nahm Sebastian unseren Trainer Dieter, der lizenzierter TKD Schulsporttrainer ist, mit. 

In der 1. Schulstunde begeisterte Sebastian die Klasse seiner Tochter mit einer kindgerechten Powerpoint Präsentation. Zur Auflockerung der technischen Vorführung, durften die Kids Pratzen in Augenschein nehmen sowie Blöcke- und Fausstöße ausprobieren.

Für den praktischen Teil ging es dann in der Sporthalle mit einem Athletiktraining und anschließenden Dehnungsübungen weiter. Im Anschluss daran durften die Kids erste Kicks an der Pratze absolvieren. Gegen Ende der Stunde wurde Verhalten in Stresssituationen vermittelt und einfache Selbstverteidigungstechniken geübt. 

Die Kids und die Trainer hatten ihren Spaß und es wurde bereits nach einer Fortsetzung gefragt, die eventuell im März stattfinden soll. 

Image: